2019

15. Juni 2019     Leistungsvergleich Landkreis Diepholz in Klein Lessen

Auch bei dem diesjährigen Wettbewerben des Landkreis Diepholz in Klein Lessen wurde der im letzten Jahr eingeführte Leistungsvergleich mit 3 Modulen durchgeführt. Die Ausrichter aus „Lütschen Lessen“ hatten sehr gute Wettbewerbsbedingungen geschaffen und mit der „Verpflegungsmeile“ tolle Möglichkeiten zum kameradschaftlichen Austausch bei kühlen Getränken und leckerem Essen bereitet. Trotz personeller Änderungen auf 2 Positionen im Vergleich zur siegreichen Staffel beim Stadtpokal konnten diesmal tadellose Übungen absolviert werden. Von den 98 gestarteten Gruppen, waren nur 2 Gruppen fehlerfrei geblieben und erreichten einen Zielerreichungsgrad von 100 %. Mit guten Zeittaken von 40,42 (Kuppeln) und 4,06 (B-Schlauchwechsel) belegten wir am Ende den 2.Platz. Die Wettbewerbsgruppe der Ortsfeuerwehr Uenzen war heute eindeutig schneller und belegte den 1. Platz. Herzlichen Glückwunsch. Mit dem 2. Platz haben wir uns auch für den Leistungsvergleich auf Bezirksebene qualifiziert. Aus der Stadt Syke haben dies auch die Ortfeuerwehren Gödestorf (Platz 5) und Barrien (Platz 7) geschafft. Auch hier Gratulation für die tolle Leistung. Aufgrund der Platzierung und der 100 % Zielerreichung konnten auch wieder Kameraden mit der bronzenen Wettbewerbs-Leistungsspange ausgezeichnet werden.

18.Mai 2019  Stadtpokalwettbewerbe 2019 in Henstedt

Bei sommerlichen Temperaturen und sehr guten Wettbewerbsbedingungen konnten wir in dem diesjährigen Leistungsvergleich der Ortsfeuerwehren der Stadt Syke in Henstedt den 1. Platz erringen. Der kleine Fehler im Modul 2 „Kuppeln“ fiel glücklicherweise in der Gesamtwertung nicht so stark ins Gewicht, so dass dank fehlerfreier Durchgänge in den Modulen 1 „Löschangriff“ und 3 „Fahrerübung“ der Wanderpokal jetzt mal wieder in Wachendorf steht.

Bei dem Wettbewerb der alten B-Übung konnte unsere Gruppe einen starken 3. Platz erreichen.