2015

 20.09.2015  Landesentscheid in Eystrup   –   5. Platz  =  Goldenes Leistungsabzeichen 

Die besten Wettbewerbsgruppen des Landes Niedersachsen traten in Eystrup (LK Nienburg) zum Landesentscheid an. Bereits im letzten Jahr haben wir uns gemeinsam mit der Gruppe der Ortsfeuerwehr Henstedt über den Regionalentscheid in Lahmstedt qualifiziert.

Eystrup

Trotz der frühen Startzeit um 7:45 Uhr waren alle hellwach und hochkonzentriert.  Der Wettbewerb lief  mit 0 Fehlerpunkten und guten Zeittakten  sehr gut. Mit 434,6 Punkten reichte es zum 5. Platz. Den Mitgliedern der Wettkampfgruppe wurde hierfür das Leistungsabzeichen in Gold verliehen. Danke an Brösel, Jannick, Ulf und Rudi, die beim Üben geholfen haben. Die Kameraden aus Henstedt erreichten mit 430,9 Punkten den 9.Platz.

Leistungsabzeichen in GOLD

????????????????????????????????????

Foto Ihno Fißer – Pressewart Feuerwehr Stadt Syke

Natürlich wurde gleich getestet, ob das Gold auch echt ist 🙂

Mit einem spontanen Grillfest am Abend wurde dieses tolle Ereignis ausgiebig gefeiert.

 

12.09.2015  Wettbewerbe in Gödestorf zur Einweihung des neuen Feuerwehrhauses

Zur Einweihung des neuen Feuerwehrhauses in Gödestorf wurden Wettbewerbe nach der alten B-Übung als Parallelstart auf zwei Bahnen gleichzeitig durchgeführt. Nachdem wir uns in der Vorrunde für das Viertelfinale qualifiziert hatten, mussten wir uns dort im direkten Vergleich der Gruppe aus Barrien geschlagen geben. Am Ende belegte unsere Gruppe den 7.Platz.

 

15.08.2015  Ortspokal in Gödestorf

Bei dem diesjährigen Ortspokal in Gödestorf belegte unsere Gruppe mit 62,7 Sekunden den 5.Platz. Als beste Gastgruppe konnten wir -wie im Jahr vorher auch- den Freundschaftspokal mit nach Hause nehmen.

GOS 2015

     Melder        Pokal

28.06.2015  Kreispokalwettbewerbe in Wetschen

Wettkampfgruppe 2015

Wertungsklasse A-TS      1. Platz  434,05 Punkte   – Kreismeister 2015  

Dank einer tadellosen Übung und guten Zeittakten konnten wir den Kreismeistertitel endlich wieder einmal nach Wachendorf holen. Zuletzt ist uns dies 1997 gelungen.

Kreismeister 2015 Kreismeister 2015 2

 

30.05.2015  Stadtpokalwettbewerbe  in Barrien

Gruppe 1             2. Platz  438,14 Punkte

Stadtpokal Gruppe 1

Gruppe 2             6. Platz  358,08 Punkte

Stadtpokal Gruppe 2

B-Übung             6.Platz   52,6 Punkte

Stadtpokal B Übung1