2016

18.09.2016  Regionalentscheid in Klein Meckelsen

Obwohl die Übungsbedingungen vor dem Wettbewerb nicht optimal waren, konnten wir im richtigen Moment unsere Leistung abrufen und eine sehr gute Übung abliefern. Die Aufregung am Anfang bei der Auslosung hat sicherlich dazu beigetragen, dass der Blutdruck rechtzeitig Fahrt aufgenommen hat und alle voll konzentriert waren. Mit einer fehlerfreien Übung und guten Zeittakten wurden 435,81 Punkte erreicht.  Dies bedeutete zu dem Zeitpunkt kurz vor der Mittagspause die Führung im Wettbewerb. Erst am späten Nachmittag wurden wir noch von den Wettbewerbsgruppen der Feuerwehren Höver und Testorf überholt. Am Ende reichte es zu einem sehr guten 3. Platz, mit dem wir uns für die Landeswettbewerbe qualifiziert haben. Diese finden am 10.09.2017 wiederum in Klein Meckelsen statt. Darüber hinaus freuten sich Torsten, Peter und Jörg über die Silberne Leistungsspange.

regionalenstscheid-2016_2   regionalenstscheid-2016_1

Gesamtergebnis der Wertungsgruppe 2

wertungsgruppe-2

Ergebnisse Wertungsgruppe 2

 

 

20.08.2016  Ortspokal in Gödestorf

Bei dem diesjährigen Ortspokal in Gödestorf belegte unsere Gruppe mit 59 Sekunden den 4.Platz. Als zweitbeste Gastgruppe konnten wir in diesem Jahr den Freundschaftspokal leider nicht wieder mit nach Hause nehmen.

04. Juni 2016  Kreispokalwettbewerbe in Groß Lessen
– der Kreispokal bleibt in der Stadt Syke-

Leider konnten wir den Erfolg des letzten Jahres nicht wiederholen und den Titel verteidigen. Der Kreispokal bleibt aber trotzdem in der Stadt Syke – Glückwunsch an den Kreispokalsieger aus Henstedt.

Für unsere Wettbewerbsgruppe lief es diesmal nicht optimal. Durch ärgerliche und unnötige Fehler wurde die Gruppe mit 20 Fehlerpunkten bestraft. Am Ende langte es mit 421,37 Punkten noch zum 3. Platz in der Wertungsgruppe A-TS.

Gruppe

Dies bedeutet neben der Qualifikation zum Regionalentscheid am 18. September 2016 in Klein Meckelsen auch die Bronzene Leistungsspange für Tammo und Peter, die das erste mal bei Kreiswettbewerben für Wachendorf am Start waren.

Glückwunsch auch an die Kameraden der Ortsfeuerwehr Heiligenfelde, die mit einem hervorragenden 5. Platz in der Wertungsgruppe A-LF die Bronzene Leistungsspange erreichen konnten, aber die Qualifikation zum Regionalentscheid knapp verpassten.

Ergebnis

21. Mai 2016  Stadtpokalwettbewerbe in Gessel

– der Stadtpokal ist wieder in Wachendorf –

Stadtpokal2016Gruppe I

  1. Platz mit 441,67 Punkten
Foto: Kreiszeitung

Foto: Kreiszeitung

 

Gruppe II

4. Platz mit 406,86 Punkten

Ergebnisübersicht: FF Henstedt

Ergebnisübersicht: FF Henstedt

 

B-Übung

5. Platz mit 47,60 Punkten